Allgemein

Ist denn schon wieder Weihnachten?

24. Dezember 2020 By

Tatsächlich – und diesmal ganz anders.

Mit der Corona-Pandemie wurde das Chorleben weitestgehend ausgebremst:

Uns ChorsängerInnen war gar nicht bewusst, dass wir das gefährlichste Hobby der Welt haben ;-). Ab dem 16.3. durften wir wegen der Verbreitung der Aerosole keine Proben durchführen. Immerhin konnten wir ab Juli mit entsprechenden Auflagen in Kleingruppen im Freien proben…

Das geplante Sommerkonzert im Schlosspark Braunshardt musste abgesagt werden, genauso der Workshop in der Musikakademie Schloss Weikersheim im Herbst.

Und nun fiel auch noch das liebgewonnene Weihnachtskonzert „singing Christmas“  Corona zum Opfer. Wie soll da Weihnachtsstimmung aufkommen?  Ohne Konzerte, Weihnachtsmärkte mit Bratwurst, Glühwein, Mandeln und anderen Köstlichkeiten wird das schwer werden.

Machen wir das Beste draus – singen wir allein zuhaus’. Unter diesem Motto wünschen wir allen Freunden von Expression ’88 eine schöne Weihnachtszeit und kommen Sie gut ins neue Jahr. Für 2021 wünschen wir Geduld, Hoffnung und die Kraft für das Warten bis zum Ende der Pandemie.

Das Wichtigste ist aber: Bleiben Sie gesund!