+++ Lust zum Mitsingen? Einfach anrufen 06150/181013 oder MO 19:00 zur Probe vorbeikommen, siehe unter "Allgemeines" +++
 
Über Uns
Chormusik muß nicht immer klassisch sein...
Wir sind ein in Weiterstadt ansässiger Jazz- und Popchor, der mit 35 Sängerinnen und Sängern ausdrucksstarke Vokal-Musik präsentiert. Unsere Musik kommt aus den Stilrichtungen Swing, Blues, Gospel und Pop.

Zum Repertoire des Chores zählen unter anderem Kompositionen von Cole Porter, George Gershwin, Manhattan Transfer, Billy Joel und Paul Simon.

Geleitet wird unser Chor seit seiner Gründung im Jahre 1988 von Wolfgang Diefenbach, einem der renommiertesten Chorleiter im Bereich Jazz-Chor-Musik.

Die Vielseitigkeit der Musikrichtungen und Konzerte ist es, die für uns den besonderen Reiz des Chores ausmacht. Mal Jazz und Pop, mal Filmmusik oder Gospel oder jazzige Weihnachtslieder. Und das nun schon seit über 25 Jahren.

Für unseren Chor  sind wir im Übrigen auf der Suche nach neuen Stimmen. Vor allem bei den Männerstimmen (Tenor/Bariton) können wir dauerhaft Verstärkung gebrauchen. Je mehr Volumen in den einzelnen Stimmen umso größer der Spaß beim Singen.

Wer sich also angesprochen fühlt gerne singt, vielleicht auch schon Gesangserfahrung hat und mit einer jungen aufgeschlossenen Formation Musik erleben will, ist herzlich willkommen. Adresse und Telefon findet ihr unter Kontakt.


Wer uns gerne hört kann uns für Hochzeiten, Geburtstage, Firmenjubiläen o. ä engagieren. Dazu haben wir eigens aus dem Hauptchor einen 'Hochzeitschor' gebildet, der gerne ein passendes Repertoire bietet.